Gästebuch

Sie haben Lob oder Kritik? Tipps und Tricks zum Umgang mit Smelk? Auf geht's – wir freuen uns über Ihre Nachricht in unserem Gästebuch.

Eintrag hinzufügen
01.04.2017 13:04
Isa

Hallo liebes Smelk Team,

in den FAQs steht, man kann die Kölln Smelk® genau wie Kuhmilch verwenden, z.B. auch für Pudding. Ich habe versucht einen Pudding damit zu kochen (habe mich an die Anleitung auf dem Päckchen gehalten), aber er wurde überhaupt nicht fest. Ich habe es ein zweites Mal versucht, dieses Mal mit weniger Milch, aber mit dem selben Ergebnis. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun um ein besseres Ergebnis zu erreichen?

Freundliche Grüße

03.04.2017 11:04
Smelk-Team

Hallo liebe Isa!

Herzlichen Dank für Dein Schreiben.

Auch wir haben in der Vergangenheit Vanillepudding mit Kölln Smelk® Haferdrink Classic zubereitet. Wir haben ihn dann bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und anschließend über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Die Konsistenz des Puddings ist auch nach einem Tag noch fest und pudding-typisch.

 

Wichtig ist, dass Du den Pudding nach dem Abkühlen kalt stellst. Kochpuddinge sollten nach der Zubereitung nicht mehrmals mit demselben Löffel probiert werden, da der Pudding sonst wieder flüssig wird. Der menschliche Speichel enthält Amylase, ein stärke-zersetzendes Enzym. Dies führt zur Verflüssigung des Puddings, bis hin zu einer wässrigen Konsistenz.

 

Mit besten Grüßen vom Smelk-Team

11.03.2017 10:03
Jürgen

Hallo liebes Smelk Team

Ich habe 2 fragen :1 kann man Smelk auch im Kaffe verwenden ? 2 kann Smelk helfen den Cholesterin zu senken ?

Vielen Dank schon im vorraus

Lg Jürgen

21.03.2017 14:03
Smelk-Team

Hallo Jürgen!

Herzlichen Dank für Deine Anfrage.

Sehr gerne kannst Du den Kölln Smelk im Kaffee verwenden - es ist allerdings Geschmackssache.

Kölln Smelk ist frei von Cholesterin, enthält aber nicht die nötige Menge an dem hafereigenem Ballaststoff Beta-Glucan, um den Cholesteringehalt im Blut zu senken.

Gerne haben wir Dir weitergeholfen und verbleiben mit besten Grüßen vom Kölln-Team!

31.01.2017 15:01
Birgit Engelhardt

Liebes Team von Smelk Haferdrink.

Nachdem ich lange nach einem Milchersatz für meinen Kaffee gesucht habe, bin ich u.a. auch auf Euren Haferdrink gestoßen. Er schmeckt im Kaffee nahezu perfekt und mein Mann genießt ihn auch pur. Ein tolles Produkt und er ist in unserem REWE Markt um die Ecke fast immer vorrätig.

01.02.2017 08:02
Smelk-Team

Liebe Birgit!

 

Herzlichen Dank für das Lob - das hören wir sehr gerne! Dir und Deiner Familie alles Gute und weiterhin einen guten Appetit mit Kölln!

 

Liebe Grüße vom Kölln-Team

12.01.2017 17:01
Angela W.

Liebes Team, ein Super Milch Ersatz.....sehr lecker und sehr gut verträglich...endlich kann ich wieder Müsli essen . Es wäre super wenn die Firma sich doch endlich entschließen könnte auch kleinere Packungen auf den Markt zu bringen. Es fragen ja viel Leute danach. Gerade zum mitnehmen zur Arbeit, Schule oder Kindergarten. Ich entsorge leider immer sehr viel ....

Liebe Grüsse Angela

19.01.2017 06:01
Smelk-Team

Hallo Angela!

 

Vielen Dank für Deine Nachricht. Aktuell ist es nicht geplant den Drink in einer kleineren Packung (0,5 bzw. 0,2 ml) anzubieten.

 

Liebe Grüße vom Kölln Smelk-Team

04.12.2016 15:12
Tanja

Ich liebe Euren Haferdrink! Seit dem ich mich vegan ernähre, kaufe ich nichts anderes mehr. Selbst mein Mann, der nicht vegan lebt, mag den Haferdrink sehr gerne. Am Anfang konnte ich mir nur schwer vorstellen, keine Milch mehr zu trinken, aber dank eurem Haferdrink ist das kein Problem gewesen.

Nun Hatte ich vor kurzem ein Paket erwischt, bei dem der Ausguss nicht richtig auf die Packung geklebt war und beim ersten Aufschrauben des Verschlusses sofort ab war. Es war danach sehr schwierig, den Haferdrink aus der Verpackung zu schütten ohne alles daneben zu schütten. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert.

12.12.2016 13:12
Smelk-Team

Liebe Tanja!

Vielen Dank für Deine Nachricht und das Lob!

Herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Gut, dass Du Dich bei uns meldest - so können wir dem schnell nachgehen. Magst Du uns bitte dazu noch einmal eine E-Mail an beratung@koelln.de senden, dann kann unser Qualitätsmanagement sich direkt mit Dir in Verbindung setzen.

Lieben Dank und viele Grüße vom Smelk-Team

Eintrag hinzufügen